Istanbul - Rundgänge 2014

Es gibt Ideen, die an sich reizvoll, vielleicht sogar richtig sind.

Manchmal ist die Realisierung jedoch problematisch, ja es sogar möglich, dass man scheitert!

 

Das Projekt 'Rundgänge' ist der Versuch mit gewissen Inhalten weg zu gehen vom geschriebenen Text und statt dessen vor Ort kommentierte Videoaufnahmen zu machen und diese dann ins Netz zu stellen.

 

Die ersten Ergebnisse dieses Versuchs findet man hier vor, leider auch die Schwierigkeiten, die sich teilweise gleich, teilweise aber erst zu Hause offenbarten.

So ist teilweise die Tonqualität fatal, die Kameraführung - nun gewöhnungsbedürftig (ich hätte ein Microphon kaufen sollen, dann hätte ich nicht zu mir hin filmen müssen) - die Texte streckenweise unsinnig und unstrukturiert. Es gibt Wiederholungen, weil ich nicht sicher bin wie man (wenn überhaupt!) diese Filme ansieht (einzeln, oder nacheinander?) ...

Fragen über Fragen und tausend Sachen zum besser machen!

Unterm Strich ist es für mich aber so, dass ich dieses Konzept weiter verfolgen möchte, Voraussetzung werden aber gewisse technische Standards sein!

 

Die Reihe wird als Playlist unvollständig ins Netz gestellt und nach und nach ergänzt. (das Raufladen auf Youtube dauert ewig).

 

Ich hoffe, dass sich das Ansehen unterm Strich lohnt und empfehle ruhig das eine oder ander Kapitel zu überspringen!

Es werden auch noch schöne Beiträge folgen, so von einer Festung an der Stadtmauer, auf die ich zufällig gestossen bin.

 

Istanbul - Rundgänge 2014