20150408

Mühlviertel, Linz

Beweggründe 7

1-2-3 LINZER STERN

1 - STRASSENBAHN IST KEINE FRAGE DER SPURWEITE

 

Den Fehlentwicklungen im Straßenverkehr ist für den Öffentlichen Verkehr vorzubeugen. Projekte mit Augenmaß sind zu forcieren und einzufordern.

Es wird nicht genügen jene Politik, die schon in der fatalen Situation des Straßenverkehrs ihre Unfähigkeit, selbst unter Inanspruchnahme unverantwortbar großer Mengen an Ressourcen Lösungen zu entwickeln, ihre Überforderung und ihren Mangel an Verantwortungsbewusstsein und Kreativität eindrucksvoll unter Beweis stellte, weiterhin unreflektiert walten und schalten zu lassen.

 

Für die 'Zukunft Verkehr' wird es notwendig sein sowohl entschlossene Schritte in die Zukunft zu setzen, als auch aus den Erfahrungen der Vergangenheit dankbar zu lernen.

 

Im ersten Teil meiner Trilogie geht es um einen generellen Überblick meiner Sicht zur Situation um die grundlegenden Parameter für den Öffentlichen Verkehr in Linz und im nördlichen Zentralraum, um Entwicklungen und Potentiale.


 


LINZER STERN 1 - Straßenbahn ist keine Frage der Spurweite

Straßenbahn ist keine Frage der Spurweite


 

Download pdf :

Straßenbahn ist keine Frage der Spurweite

(Link auf Dropbox, bitte warten bis die Datei sich öffnet! Oder Hilfe)


Im Falle von Überarbeitungen ist die Onlineversion (oben) stets die aktuellere!

 

 



 Datei in     !

Arbei t

LINZER STERN 2 - Fehler reloaded ? - CHANCEN 2.0 !

 

Fehler reloaded ? -> CHANCEN 2.0 !   in Arbeit!