2014


 

 

 

 

 

 

 


Reisen mit Kindern

 

Italien 2010, Cinque Terre

 

Als unser jüngster Sohn sechs Jahre alt war, war es höchste Zeit endlich wieder einmal ans Meer zu kommen. Es hat mich seit langem schon gereizt Kindheitserinnerungen aufzufrischen und so festigte sich die Idee, die Cinque Terre, Italien, südlich von Genua, zu besuchen.

Ein sehr wesentlicher Aspekt dabei war auch, dass ich mich aus Kindheitszeiten noch erinnerte, dass die Bahn in der Cinque Terre sehr präsent war, die gute Erreichbarkeit war somit gesichert!

 

Die Cinque Terre ist ein wundervolles Reiseziel und eignet sich für die komfortable, sanfte Mobilität ganz hervorragend: Wundervolle Landschaften am Meer, ausgezeichnete Erreichbarkeit per Bahn, auf Grund der Topografie teilweise fast autofreie Ortschaften, Nähe zu Genua, La Spezia, ...

 

Wir haben diese Reise mit drei Kindern vollkommen ohne Auto, obwohl wir damals noch eines hatten, unternommen. Beginnend im Mühlviertel, nördlich von Linz (A), mit einem Fußweg, Bus, Bahn und endend mit einem Fußweg in Zoagli, südlich von Genua.

 

Eine Reise der Entspannung pur!

Übernachtung im Liegewagen und ein Erwachen im Süden. Ausblicke, Städte und Landschaften, das Erfahren eines wunderschönenen Landes!

 

Italien 2010 pdf

(Link auf Dropbox, bitte warten bis die Datei sich öffnet! Oder Hilfe)