2015

Beweggründe

 

...  ist der Titel einer Serie in der ich verschiedene meiner Projekte zu den Themen Verkehr und Städtebau zusammenfasse.

Die Inhalte sind mannigfaltig und sollen das auch sein.

Eine bunte Sammlung unterschiedlicher Projekte soll entstehen, deren Kern es ist aufzuzeigen, dass Verkehr mit seinem ganzen Umfeld nicht nur rein finanziell und technisch, ohne Rücksicht auf ein Links, Rechts, vor uns, hinter uns, ein Gestern oder Morgen behandelt werden darf, sondern vor allem auch in ästhetischer Weise, lebensbereichernd, umweltschonender, lebensfreundlicher zu realisieren ist.

 

Es scheitert nur selten am Geld. Bessere Lösungen sind nur manchmal teurer als schlechte. Wirklich gute Lösungen sollten sogar billiger sein. Gute Lösungen sind in erster Linie eine Frage des Wollens.