2014

Konkurrenzkampf im Bahnreiseverkehr

Achtung-fertig-Klo's

Mit folgenden Gedanken möchte ich aufzeigen, dass durch relativ 'einfache' Maßnahmen ein enormer Qualitätsgewinn erzielbar sein kann.

 

Einfach ist relativ, dennoch hat die Westbahn sehr deutlich gezeigt, was möglich ist, wenn es möglich ist und was Qualität auch da sein kann, wo man muss, wenn man eben mal muss. Besonders für Reisende mit Kindern (die Fahrgäste von morgen!) eine ungeheure Erleichterung!

 

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass ich im Umgang mit dem Geschäft bei dem es nicht um Gewinn geht, einen besonderen Hinweis auf die Haltung eines Unternehmens seinen Kunden gegenüber sehe.

Oder mal so gefragt: Wer geht schon gerne in ein tolles, teures Restaurant mit den herrllichsten Speisen und Getränken, wenn ein Besuch der Toiletten eine unvermeidliche Infektion erwarten lässt?

Ich nicht!

 

In diesem Sinne:

 

- Achtung-fertig-Klo's

(Link auf Dropbox, bitte warten bis die Datei sich öffnet! Oder Hilfe)