20150122

Oberösterreich, Linz

GRÜNWEGE

Was mir nicht alles so einfällt, in meiner grenzenlosen Weisheit!

Da meinte ich doch, vor gut einem Jahr, (2013) ich könnte mit meinen bescheidenen Fähigkeiten etwas bewegen!

Also zog ich los, hoffnungsfroh, Richtung Politik, dachte mir, die könnten mich doch brauchen - nicht als Politiker! (bewahre!) und nicht unbedingt für Geld, obwohl's das leichter machen würde - und ich brauch' sie auch! - tja, ich will ja hier nicht ausbreiten bei wem ich war (es war mehr als eine Partei: zwei), man kann es sich ja denken - jedenfalls wurde ich wohl oder unwohl, wohlwollend abserviert. Damit könnte ich ja glücklich leben, wenn ich das Gefühl hätte, dass das was zu sagen wäre auch ohne mich gesagt wird. Leider kann ich mich des Eindrucks aber nicht erwehren, dass meine hundsmiserablen, schwachbrüstigen Leistungen doch nicht völlig für die Katz' wären. Ich verstehe es ja bei den einen, weil die für ihre Größe wirklich schon Großes schaffen! Bei den anderen hab ich mir nur gedacht: 'wann wollt ihr Euch beweisen, wenn nicht jetzt?'!

Ich finde die Arbeit der 'Öko-Parteien' absolut wichtig und gut, aber wo ist die Grüne Stimme hörbar(!), gegen den Westring, für Verkehrslösungen statt Straßenbau, zur Verhinderung des drohenden Autobahnrings um Linz, für den Erhalt und den Ausbau der gesamten Mühlkreisbahn, für Mindeststandards zur Sicherheit und zum Wohlbefinden von FußgängerInnen? Wann spricht man vom Erfolg Regio-Tram Gmunden-Vorchdorf, von der Verlängerung der Salzburger Lokalbahn, von einigen der zahllosen Vorbildprojekte im In- und Ausland? Ich spreche nicht von dem was die Massenmedien bringen (sollten). Mir genügt schon ein Blick in die eigenen 'Vereinszeitungen': Lebenswerte Verkehrswege sind scheinbar kein Thema!

Verkehr kann nicht das Hauptthema sein, aber ein Thema muss er sein und dazu muss man auch irgendwo publizieren!

 

Ich bin ganz zufrieden, weiterhin ungebunden zu arbeiten. Zur Haushaltskasse hätte es ohnehin nicht beigetragen und ohne mein Tun, könnte ich es ohnehin nicht aushalten.


Meine Arbeit 'GRÜNWEGE' ist eine Zusammenstellung von Wort, Bild und schnell ausgearbeiteten Fotomontagen als kurzer Fokus auf einige mir wichtig erscheinende Themen.


Download GRÜNWEGE (ca 15MB)

(Link auf Dropbox, bitte warten bis die Datei sich öffnet! Oder Hilfe)