2015 04 08

Hilfe - Link öffnet sich nicht?

zu meinem großen Ärgernis musste ich feststellen, dass der Download von Dateien über Dropbox für NutzerInnen, die nicht bei Dropbox angemeldet sind, verwirrend, scheinbar nicht, oder vielleicht sogar gar nicht funktioniert.

Dass mir das ausgesprochen unangenehm ist, ist ein Rechtfertigungsversuch, den ich selbst nicht tolerieren kann!


Ich habe also nun, mit den verschiedenen mir zur Verfügung stehenden Geräten und Anwendungen, das Öffnen einer Datei, ohne Anmeldung, versucht und festgestellt, dass sich in den meisten Fällen (warum das nicht immer gleich ist, weiss ich nicht) der Text nach einer Weile, (Ladezeit abhängig von Ihrem Internetzugang!) so wie er sollte, von selbst öffnet.

 

Der Download, ohne Dropbox-Anmeldung, funktioniert bei mir in der Regel indem ich 'Herunterladen' wähle und am dann erscheinenden Ameldeformular ganz unten 'Nein, danke. Weiter zum Download →' anklicke.


Bei meinem Mobilgerät (Android) hat sich der Text zum Lesen und Drucken ebenfalls von selbst geöffnet, der Download hat funktioniert nachdem ich wiederholt 'Herunterladen' wählte.

 

Alles sehr ärgerlich und lästig auch, weil ich nicht einmal weiss, wie sich das ganze nach der nächsten Aktualisierung von Dropbox verhält! Das gleiche gilt leider auch für Alternativanbieter, nach denen ich mich aber wieder umschauen werde!

 

Was ich in jedem Falle gerne anbieten kann, ist die Übermittlung der gewünschten Dateiein per Email.

Bitte die gewünschten Dateien hier Anfragen!

Jetzt immer aktuell!

motimotion Newsletter!